Vom 18.06.2026 bis zum 26.07.2026 befinden wir uns im Betriebsurlaub und anschließend bis ca. zum 31.10.2026 bleibt unser Betrieb wegen Umbauarbeiten geschlossen.
Alle Bestellungen bis zum 18.06.2026 25 werden noch bearbeitet und anschließend erfolgt der Versand der Bestellungen.
Die STROFT GTP Schnüre sind unsere Spitzenschnüre im Shop.
Das E steht für even, also für eben oder gleichmässig. Type E ist genauso rund und fest gelochten wie Typ R. Der Hauptunterschied: Die Peak-UHMWPE-Einzelfasern werden auf mehr Stränge verteilt, als es bei Typ R der Fall ist, wodurch die Dimpel erheblich kleiner ausfallen. Sie sind kaum mehr wahrnehmbar, was man sofort spürt, wenn man über die Oberfläche dieser Schnur streicht.
Der Typ E zeichnet sich durch eine gleichmässige Oberfläche aus, die nicht durch ein Verfugen oder Coating erreicht wird, sondern entsteht durch das Flechtverfahren, welches hier im Vergleich zum Typ R weiter modifiziert und verfeinert wurde. Der Typ E ist im Wurfvorgang und beim Lauf durch die Ringe leiser als der Typ R.
100% UHMWPE (Dyneema)
Farbe: maigrün
Typ E 3 = Tragkraft: 7,5 kg
Schnurdurchmesser: ca. 0,20 mm (ca. Wert ergibt sich aus der Artikelnummer)
Preis für 1 original 2000 Meter Hersteller-Spule / Grundpreis: 0,183 EUR/Meter
Angaben zur Produktsicherheit:
Herstellerinformation:
WAKU Gerätebau GmbH (WAKU GmbH)
eingetragene Handelsmarke: STROFT
In Weddern 7
23858 Reinfeld
Deutschland
E-Mail: info@stroft.de
Sicherheitshinweise und Warnhinweise:
• Wickeln Sie die Angelschnur niemals um Körperteile, um Schnittverletzungen zu vermeiden.
• Schneiden Sie Schnüre nur mit geeignetem Werkzeug, niemals mit Zähnen.
• Lagern Sie Schnüre an einem kühlen, dunklen Ort, um ihre Qualität zu erhalten.
• Schnüre können eine Strangulationsgefahr darstellen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Diesen Artikel haben wir am 04.06.2019 in unseren Katalog aufgenommen.

